Innenaufnahme

Das Team bei EDEKA Fiedler

Offen, herzlich und zuvorkommend

Auch wenn unsere engagierte Truppe bereits fast 100 Mitarbeiter umfasst, haben wir jederzeit Platz für weitere engagierte Fachkräfte, die unsere Märkte voranbringen können. Als IHK-Ausbildungsbetrieb ist es uns vor allem ein Anliegen, jungen Karrierestartern eine optimale Plattform für die persönliche und berufliche Entwicklung zu geben. Daher bieten wir Lehrstellen für Kaufleute im Einzelhandel sowie Verkäufer an und sind zudem Teil des Abiturientenprogramms der EDEKA, das Schulabsolventen die ideale Alternative zum klassischen Hochschulstudium bietet – praxisnah und sofort ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir sind stolz darauf, momentan sieben Auszubildende bei uns begrüßen zu dürfen, die alle in unserem „Markt der Generationen“ in Freiberg an die aufregende Welt des Lebensmittelhandels herangeführt werden.

Bei EDEKA Fiedler arbeiten sowohl alte Haudegen als auch junge Nachwuchskräfte Hand in Hand zusammen, wodurch diese bunte Mischung aus Jung und Alt dazu beiträgt, dass alle innerhalb unseres Teams ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander pflegen. Dabei verteilen sich jeweils 15 Mitarbeiter auf unsere drei Nebenstandorte in Bobritzsch-Hilbersdorf, Frauenstein und Neuhausen, während an unserem Hauptmarkt in Freiberg 50 Menschen dafür sorgen, dass es Ihnen an nichts fehlt. Als Arbeitgeber für 95 Menschen erkennen wir tagtäglich, dass wir als Einzelhandelsunternehmen eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung tragen, die über die reine Versorgung mit Lebensmitteln hinaus geht. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, dass wir den örtlichen Fußball- oder Kicker-Verein sowie andere Einrichtungen aus der Umgebung mit einer Spende, einem Sponsoring oder anderweitigen Aktionen unterstützen.

 

Neuhausen

Olbernhauer Straße 22
09544 Neuhausen

Öffnungszeiten

Mo - Mi 07 bis 19 Uhr
Do - Fr 07 bis 20 Uhr
Sa 07 bis 14 Uhr

Frauenstein

Teplitzer Straße 40
09623 Frauenstein

Öffnungszeiten

Mo - Mi 07 bis 19 Uhr
Do - Fr 07 bis 20 Uhr
Sa 07 bis 14 Uhr

Freiberg

Eherne Schlange 4
09599 Freiberg

Öffnungszeiten

Mo - Sa 07 bis 21 Uhr

Bobritzsch

Am Goldenen Löwen 14
09627 Bobritzsch

Öffnungszeiten

Mo - Fr 07 bis 19 Uhr
Sa 07 bis 14 Uhr

Marktinhaber

Inhaber
Oliver Fiedler

Bereits nach seinem Abitur folgte Inhaber Oliver Fiedler dem Ruf der EDEKA und absolvierte ab 1999 eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, an dessen erfolgreichen Abschluss er direkt die JAP-Weiterbildung der EDEKA dranhängte. In den folgenden Jahren war er in verschiedenen Märkten unter anderem als Marktleiter tätig, bevor er sich 2012 dazu entschloss, mit seinem Standort in Freiberg den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. In der Folgezeit gab es immer wieder kleinere Veränderungen in unserem Markt, mit denen wir aktuellen Trends folgen und durch die wir den momentanen Zeitgeist abbilden möchten. Das aktuelle Layout in Freiberg nahm 2015 seine Gestalt an, als ein Umbau sowie die Einbindung des Getränkemarktes erfolgte, während 2020 schließlich die Übernahme der Vorkassenbäckerei vollzogen wurde.

Unser Team in Frauenstein
Mitarbeiterin Weinabteilung
Frau Boeber

Weinabteilung

Mitarbeiterin Obst- und Gemüseabteilung
Frau Höbelt

Obst- und Gemüseabteilung

Mitarbeiterin Molkereiprodukte
Frau Gaertner

Molkereiprodukte

Unser Team in Freiberg 
Mitarbeiterin Frischetheke
Frau Merkel

Frischetheke

Mitarbeiter Weinabteilung
Herr Petermann

Weinabteilung

Mitarbeiterin Molkereiprodukte
Frau Arnold

Molkereiprodukte

Mitarbeiterin Frischetheke
Frau Lange

Frischetheke

Mitarbeiterin Bäckerei
Frau Edling

Bäckerei

Unser Team in Neuhausen 
Marktleiterin
Frau Bieber

Marktleiterin

Mitarbeiterin Weinabteilung
Frau Drechsler

Weinabteilung

Mitarbeiterin Getränkemarkt
Frau Ulbricht

Getränkemarkt

Mitarbeiterin Salatregal
Frau Hegewald

Salatregal

Kontakt

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.